Neuropsychologie / Psychotherapie

Die Neuropsychologie und die Psychotherapie spielen neben der medikamentösen Therapie und der Physiotherapie eine äußerst wichtige Rolle in der Behandlung von neurologischen Erkrankungen. Ziel  ist es, in interdisziplinärer Zusammenarbeit mit Neurologen, Physio- und Ergotherapeuten und Logopäden kognitive Störungen zu diagnostizieren und zu behandeln. Jede neuropsychologische Therapie basiert auf einer differenzierten Diagnostik und Analyse des individuellen Störungsmusters.

Unser neuropsychologisches Angebot umfasst die Diagnostik und Therapie von

• Störungen kognitiver Funktionen, zum Beispiel: Aufmerksamkeit, Gedächtnis, Wahrnehmung
  • Störungen im Verhalten und emotionalen Erleben nach Erkrankungen
  • Unterstützung und psychotherapeutische Begleitung von Patienten im Umgang mit der Erkrankung und deren Folgen
  • Beratung von Angehörigen
  • Entspannungstherapie
  • Einzel- und Gruppentherapie

Sind Sie auf der Suche nach einer neurologischen Fachklinik?

Neurologische Erkrankungen, ihre unterschiedlichen Formen und Folgen, erfordern eine fachgerechte Behandlung. In der Neurologischen Klinik Sorpesee steht Ihnen ein hochqualifiziertes Expertenteam zur Verfügung, wenn es um die Diagnostik und Behandlung von Parkinson-Syndromen, Multipler Sklerose, Epilepsien und neurodegenerativen Krankheitsbildern geht. Fester Bestandteil unseres Angebots ist auch die Multimodale Schmerztherapie, die einen umfassenden Therapieansatz für Patienten mit chronischen Schmerzen wie beispielsweise Rückenschmerzen und Bandscheibenvorfällen bietet.