Unsere Therapien basieren auf einem ganzheitlichen Behandlungsansatz.

Die Physiotherapie fördert physiologische Bewegungen bei Störungen der Sensomotorik mit Hilfe verschiedener physiotherapeutischer Techniken. Die physikalische Therapie ist ein gesonderter Bereich der Physiotherapie. Physikalische Medizin und Rehabilitation umfassen die Prävention, Diagnostik und Behandlung von Struktur- und Funktionsstörungen sowie die multi- und interdisziplinäre Diagnostik, die Bewertung und rehabilitative Intervention von Beeinträchtigungen und Störungen der funktionalen Gesundheit. Die Ergotherapie der NKS behandelt vorrangig sensomotorische Defizite im Bereich der oberen Extremitäten und des Rumpfes sowie kognitive Defizite. Die Logopädie hat die Aufgabe, bestehende Schwierigkeiten in diesen Bereichen zu erkennen und den Patienten zu helfen, eine bestmögliche Kommunikations- und Schluckfunktion zu ermöglichen und so den Alltag zu erleichtern.

Unser multidisziplinäres Therapieteam behandelt und begleitet Sie während Ihres Aufenthalts. Das Team aus Ärzten und Therapeuten erstellt zusammen mit Ihnen ein Behandlungskonzept. Die daraus erwarteten Erfolge werden täglich reflektiert, um eine optimale, individuelle Anpassung Ihrer Behandlung ermöglichen zu können.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Sind Sie auf der Suche nach einer neurologischen Fachklinik?

Neurologische Erkrankungen, ihre unterschiedlichen Formen und Folgen, erfordern eine fachgerechte Behandlung. In der Neurologischen Klinik Sorpesee steht Ihnen ein hochqualifiziertes Expertenteam zur Verfügung, wenn es um die Diagnostik und Behandlung von Parkinson-Syndromen, Multipler Sklerose, Epilepsien und neurodegenerativen Krankheitsbildern geht. Fester Bestandteil unseres Angebots ist auch die Multimodale Schmerztherapie, die einen umfassenden Therapieansatz für Patienten mit chronischen Schmerzen wie beispielsweise Rückenschmerzen und Bandscheibenvorfällen bietet.