Im Folgenden finden Sie Informationen, Broschüren und Patientenzeitschriften rund um die Neurologische Klinik Sorpesee im PDF-Format zum Herunterladen.

Patientenmagazin: Blick auf Frauensachen (2018)

Das Patientenmagazin der Prof. Uhlenbrock-Gruppe. In dieser Ausgabe dreht sich alles um die Gesundheitsvorsorge für Frauen. Informieren Sie sich über Empfehlungen zur Vorsorge und zu diagnostischen Methoden der Früherkennung.

Download PDF

Patientenmagazin: Blick auf Männersachen (2018)

Das Patientenmagazin der Prof. Uhlenbrock-Gruppe. In dieser Ausgabe dreht sich alles um die Gesundheitsvorsorge für Männer. Informieren Sie sich über Empfehlungen zur Vorsorge und zu diagnostischen Methoden der Früherkennung.

Download PDF

Patientenmagazin: Blick auf Parkinson (2017)

Das Patientenmagazin der Prof. Uhlenbrock-Gruppe. Morbus Parkinson: Erfahren Sie mehr über die Symptome, die Diagnostik und die Behandlung. Informieren Sie sich, welche Therapien die Neurologische Klinik Sorpesee anbietet.

Informationsflyer: Multimodale Schmerztherapie

Ziele einer Schmerztherapie sind die Linderung meist chronischer Schmerzen, die Optimierung der Schmerzmedikation, eine Verbesserung der körperlichen Leistungsfähigkeit und ggf. die Wiedereingliederung in das Berufsleben und den Alltag.

Download PDF

Klinikmagazin: im mittelpunkt (1/2017)

Das Patientenmagazin der Neurologischen Klinik Sorpesee. Themen: Multimodale Schmerztherapie | Pflege in der NKS | Case-Management

Download PDF

Klinikmagazin: im mittelpunkt (3/2016)

Das Patientenmagazin der Neurologischen Klinik Sorpesee. Themen: Trägerwechsel bei der NKS | Spastizität | Parkinson(n)tag mit Hans Beimer

Download PDF

Klinikmagazin: im mittelpunkt (2/2016)

Das Patientenmagazin der Neurologischen Klinik Sorpesee. Themen: Parkinson: Syndrome und Krankheit | Ergotherapie in der Klinik

Download PDF

Klinikmagazin: im mittelpunkt (1/2016)

Das Patientenmagazin der Neurologischen Klinik Sorpesee. Themen: Infotag im Therapiezentrum | Akuter Schmerz vs. chronischer Schmerz | Stimmprobleme

Download PDF

Klinikmagazin: im mittelpunkt (2/2015)

Das Patientenmagazin der Neurologischen Klinik Sorpesee. Themen: Schweben gegen Schmerzen | Parkinson im Fernsehen | Rückenschmerz

Download PDF

Klinikmagazin: im mittelpunkt (1/2015)

Das Patientenmagazin der Neurologischen Klinik Sorpesee. Themen: Welt-Parkinson-Tag | Herausforderung MS | Physiotherapie als Teil jeder Behandlung

Gesundheit ist Lebensqualität!

Als Spezialist für die Parkinson-Erkrankung stehen wir Ihnen und Ihren Angehörigen mit Rat und Tat zur Seite. Wir stellen anhand Ihrer Krankheitszeichen das Stadium Ihrer Erkrankung fest und setzen zum richtigen Zeitpunkt mit der passenden Therapie an. Gemeinsam mit unseren hochqualifizierten Ärzten und Helfern schaffen wir für Sie als Parkinson-Patient einen Ort in Sundern, an dem Ihre Gesundheit und Ihre individuellen Bedürfnisse und Sorgen an höchster Stelle stehen.